Caroline Metzger

Mir liegt es am Herzen den ganzheitlichen aber auch individuellen Ansatz des Hatha Yoga vermitteln zu können. Dabei steht für mich das für den eigenen Körper passende Praktizieren und der Weg nach innen im Vordergrund, was zu mehr Achtsamkeit, einem gesunden Körper und einem ruhigen und fokussierten Geist führt.
www.bodymindsoulyoga.chMir liegt es am Herzen den ganzheitlichen aber auch individuellen Ansatz des Hatha Yoga vermitteln zu können. Dabei steht für mich das für den eigenen Körper passende Praktizieren und der Weg nach innen im Vordergrund, was zu mehr Achtsamkeit, einem gesunden Körper und einem ruhigen und fokussierten Geist führt.
www.bodymindsoulyoga.ch

Sévérine Bächtold Sidler
Initiantin
laluna Yogafestival

Ich bin ausgebildete Cantienica® Yoga & Chi Yoga Lehrerin, Craniosacrale Osteopathin & Traumatherapeutin. Ich freue mich dich am La Luna Yogafestival zu begrüssen und mit dir gemeinsam unvergessliche, berührende & bereichernde Momente zu erleben
www.mondschoen.ch

Andreas Dittrich

Andreas beschäftigt sich seit 15 Jahren mit indigenen Bewusstseins Techniken, insbesondere der Visions- und Sinn Entdeckung. Buchautor von GATE 2-2: Aufbruch ins Leben.
www.andreasdittrich.com

Iris Welten

Iris ist spezialisiert auf Responsible Leadership. Sie gibt Stunden, Vorträge und Retreats in Unternehmen oder in ihrem YogaWelten Studio in Zofingen, AG. Der Stress im Geschäftsalltag hat sie vor über 15 Jahren zu Yoga geführt. Als erfolgreiche Unternehmerin und Verwaltungsrätin kann sie ihre eigenen Erfahrungen - nämlich die Balance zwischen den täglichen Herausforderungen und innerer Ausgeglichenheit - an andere vermitteln. Iris ist zudem international lizensierte Hatha, Kundalini (Level I und II) und Tsa Lung Yoga Lehrerin. Anderen Menschen Freude, Freiheit und Weite zu geben ist ihre Aufgabe.
www.yogawelten.ch

Rabea Küng

Das meditative singen von Mantren erfüllt mich immer wieder mit tiefem inneren Frieden, Liebe und Glück. Mit grosser Freude teile ich dieses Geschenk der Herzöffnung und Heilung mit anderen Menschen.
www.mein-klang.ch

Cate Spinnler


Pflege und erhalte deine Gesundheit durch fliessende und spielerische Bewegungen im Yoga und AcroYoga. Nähre deinen Körper durch eine Osteo-Thai-Behandlung
www.move-chi.ch

Anita Mehr

Ich bezeichne mich als Expertin für LeichterLebenLernen. Ich arbeite mit kinesiologischen Balancen und Systemischen Familienstellen, sowie Ritualen. In meinen Beratungen und Seminaren geht es nicht darum, die Welt (oder unsere Herausforderungen) zu verändern, sondern sich möglichst immer und überall zu entspannen und entfalten und eine neue, lustvolle Sichtweise auf das Leben zu gewinnen.
www.shalum.ch

Isabelle Wyss

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich 1999 anlässlich einer beruflichen Reise nach Indien. Seitdem bin ich passionierte Yogini mit einer fundierten Ausbildung (YTT-500 AYA) und zahlreichen Weiterbildungen. Aufschlussreiche körperliche und geistige Zusammenhänge lasse ich laufend in den Unterricht einfliessen. Freude an der Sache ist meine Motivation.
www.yogaatelier-sursee.ch

Nicole Hodel

Yogalehrerin aus Willisau. Ich liebe es, den Yoga-Spirit weiterzugeben und erfreue mich, wenn Leute einen ähnlichen gesundheitlichen Nutzen aus dem Yoga ziehen dürfen, wie ich das immer wieder erleben darf. Ganz nach dem Motto: "Your body is your temple"
www.laveda.ch

Alexandra Jud

Während ihrer langjährigen Karriere in der Privatwirtschaft waren Yoga, Achtsamkeit & Meditation ein wichtiger Anker für Alex. Sie halfen ihr als Führungskraft in einem dynamischen, internationalen Geschäftsumfeld immer wieder Ruhe, Fokus & Ausgeglichenheit zu finden. Sie freut sich, dieses Wissen heute weitergeben zu können und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an. Von regelmässigen Yoga- und Meditationskursen, bis hin zu individuellen Coaching-Angeboten, Gemeinschaftsveranstaltungen und Firmenworkshops. Besonders viel Freude bereitet ihr die Arbeit mit den transformierenden Klängen der Kristallklangschalen, welche sie in alle ihre Angebote integriert. Weitere Informationen: www.meditatewithalex.com 

Chantal Koenig

Chantal ist eine Mischung aus Konstante und Veränderung, mal genau und strukturiert, dann wieder verspielt und sehr kreativ. Immer auf der Suche nach der eigenen Wahrheit mit viel Offenheit für Neues. Sie liebt es, Menschen zu bewegen und in ihrem Selbstfindungsprozess zu unterstützen. Ihr Yoga Studio in Aarau heisst «aloha yoga» – die Inspiration findet sie auf den Inseln Hawai’is, wo sie durch längere Aufenthalte in die heilende Energie der Insulaner eingeführt wurde. Privat ist sie verheiratet und Mutter von vier Jungs im Alter von 10 bis 3 Jahren.
www.alohayoga.ch

Klara Heim

Die Natur ist unser bester Lehrer. Sie zeigt uns den Weg.
Klara begleitet Kinder und bietet für sie verschiedene Angebote in der Natur an. Erwachsene finden Entspannung und Klarheit beim Naturcoaching. Zudem bietet sie Trommel- und Austauschrunden im Tipi an.
Am La Luna Festival praktiziert sie mit uns das vedische Feuerritual bei Sonnenauf- und untergang
www.natur-kind.ch 

Jelena Pfister

Jelena ist eine intuitive und professionell ausgebildete Tänzerin, Yogini und Kakao-Zeremonialistin. Es ist ihre größte Freude, Menschen in eine tiefere Verbindung zu ihrem Körper, Herzen & der Natur zu führen.
www.jelenadevi.com

Natascha Bühlmann

Natascha lenkt Dich durch eine dynamisch, flissende Yogapraxis, in der Du Deine
Körpermitte stärkst und gleichzeitig Raum kreierst.
Raum für tiefe Wurzeln und Energie für weite Flügel!
 www.natascha.yoga 

Heidi Bernet - Arnet

Eine systemische Aufstellung hilft Klarheit zu gewinnen über Muster die wir unbewusst innerhalb der Familie übernommen haben.
Zum Beispiel, wenn ich ein Schicksal eines Familienmitglieds wiederhole. Es ist manchmal wichtig nochmal zurückzuschauen um zu sehen und zu spüren was ich trage oder wiederhole. Es geht darum zu anerkennen und achten was passiert ist und ich die Verantwortung für mein Leben übernehme aus der Klarheit heraus, dass ich es nicht für die anderen tragen kann.
www.heildich.ch 

Alice Limacher Thürig

Ankommen - eintauchen - einfach Sein
Die tibetischen Klangschalen faszinieren mich mit ihrer Wirkung und Klangvielfalt.
Für mein Tun sind sie eine grosse Bereicherung.
In die KlangEmbodiment® Meditation integriere ich Worte und weitere Klanginstrumente wie Flöte, Gong, Koshis, Sansula...
Bewusste Körperwahrnehmung, gezieltes Hineinspüren in bestimmte Körperregionen und die innere Mitte entdecken. Dabei unterstützt der Klang.
www.eigenkraft.ch

Marco Wolf

Healing Motion in Concert
www.marcowolf.ch

Verena Drescher

Räuchern, Tönen, Tibetische Klangschalen
Räuchern ist eine uralte, wertvolle und fast vergessene Kunst, die uns noch in der heutigen Zeit begleitet.
Diese reinigenden und segnenden Düfte unterstützen uns ganz besonders bei Meditationen, Ritualen und
sind für die Gestaltung des täglichen Lebens ein grosses Geschenk.
In den Meditationen begleiten uns sanfte Bewegungen, kreatives Tönen, tragende Klänge. 

Priska Seinauer

LU JONG sind kraftvolle Heilübungen für Körper und Geist - ein Juwel aus den Bergen Tibets. Erfahre die Wirkung der über 8000 Jahre alten Methode, um dich mit deiner wahren inneren Natur zu verbinden.
www.herzerbluehen.ch

Andrea Tresch

Andrea Tresch ist seit 27 Jahren in der Körperarbeit unterwegs. Mit der CANTIENICA®- Methode schafft sie eine Verbindung von der Yogatradtion zur neuen Zeit. Sie leitet in Luzern ihre Yogaschule und ist als Ausbilderin unterwegs um Menschen ihn ihre Kraft und Mitte zu begleiten. Aufrichtig - Aufrecht.
 www.cantienicayoga.ch 

Ursula Parpan

In meiner Praxis Seelenfreizeit dreht sich alles um die Begleitung deiner Seele. In einer Akasha Chronik Lesung reisen wir in vergangene Leben, lösen Ahnenthemen auf und finden deine Bestimmung. Neben Beratungen biete ich auch Ausbildungen als Akasha Chronik Berater/in und Seelencoach an. Mein Buch “Ich sehe dich” rundet das Angebot ab.

www.seelenfreizeit.com 

Reto Scherrer

Seit über 6 Jahren surfe ich auf der Yogawelle und im Wasser. Ich begleite Menschen im Privatunterricht mit speziell auf die Einzelbedürfnisse zusammengestellten Yoga- und Atemübungen. Ich bin überzeugt, dass Yoga das Wohlbefinden und die Energie der Praktizierenden anhebt, die eigene Perspektive verändert und dadurch die Lebensqualität spürbar verbessert. Sind wir gesünder und zufriedener, sind wir noch bessere Menschen. Also rette die Welt, praktiziere Yoga ;)

www.advaita-yoga.ch

Nicole Leu

Meine Mission? Eltern von hochsensiblen Kids und hochsensitive Frauen begleiten – Mamas, Schwangere, Neu-Mamis oder kinderfreie Frauen. Online unterstütze ich sie als Coach und Expertin dabei, ihr eigenes Wohlfühl-Leben zu gestalten und zu leben. Ich bin absolut überzeugt: Mehr Menschen sollten von dieser einzigartigen Eigenschaft erfahren! Deshalb teile ich mein fundiertes Fachwissen, sowie praktisches Know-How aus meiner Praxis und eigener Erfahrung als hochsensitive Frau, Mutter, Sozialpädagogin FH und Frauenbegleiterin. Ich unterrichte an Schulen, halte Referate und biete Workshops für hochsensible Frauen und Eltern von hochsensitiven Kids.
www.nicoleleu.com

Sonja Küng
Team

Grafik & Design
Ich bin ein farbenfrohes, sonniges, bewegungsfreudiges Wesen mit einer grossen Leidenschaft für alles Gestaltende.

Kinderyoga mit Nadja

Ich durfte bei Sévérine die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin absolvieren und habe schon bald bemerkt, dass dies mein HerzensProjekt werden wird.

Seit knapp einem Jahr darf ich Kinderyoga unterrichten und mein TUN erfüllt mich aus tiefstem Herzen.
Es ist immer wieder schön, die strahlenden Kinderaugen und die von innen leuchtenden Kinderherzen vor sich zu haben!

Viviane Artho Badri

Als Coach, Trainer, Kurs- und Workshopleiterin arbeite ich mit Freude.
Ich biete eine aussergewöhnliche Kombination von spirituellem, psychologischem und wirtschaftlichem Wissen mit kreativen Tools zur gesundheitsorientierten Persönlichkeitsentwicklung.
Am Festival nehme ich dich mit in die Welt der Faszien: Lockerung, Elastizitätsverbesserung und Steigerung der Spannkraft des fazialen Gewebes.

www.viviane-artho.com 

Rosina Campiche

Deiner inneren Natur begegnen. Bei einer Conscious Connected Breathworksession machst du dich auf die Reise in dein Inneres. Du kannst in dein Unterbewusstsein eintauchen und so Emotionen, Gefühle und Verdrängtes ins Bewusstsein bringen. Der Atem kann helfen dein Nervensystem zu regulieren und dich in eine Tiefenentspannung führen. Ich arbeite traumasensitiv. Das heisst, die Session wird sehr sanft sein. Es geht darum liebevoll mit dir selber umzugehen, dein Nervensystem nicht zu überfordern, sondern in kleinen heilsamen Schritten vorwärtszugehen. Eine Balance aus Aktivierung und Regenerierung zu finden und dir selber in Würde zu begegnen. Bitte lies die Kontraindikationen
www.atempoesie.ch

Webdesign

 webdesign aus dem wallis

www.augensaft.com

Dario Burgener

Seit bald 10 Jahren auf den Spuren der alten, authentischen tantrischen Lehren führte mich mein Weg hin zur Meditation und zum Yoga. In all den Jahren hat mich nichts so sehr berührt und bewegt wie das Tantra Yoga. Tantra Yoga ist für mich ein Weg ganz im hier und jetzt anzukommen, mich wieder zu verbinden mit mir selbst, meinem Sein, meinem Körper. Mich ganz auf meine eigenen Energien zu fokussieren, sie wahrzunehmen, mich auf sie einzulassen. Dabei alles loszulassen was meinen Kopf beschäftigt und nur im Augenblick zu sein, darin erfahre ich wahre Freiheit. In tiefer Hingabe, wachem Geist und viel Liebe halte ich Räume für andere und nehme sie mit auf diese Reise zu sich selbst.

Lina Thurnherr-Baggenstos

Meine Yogaklassen sind sanft und stärkend, gleichzeitig aber auch eine Reise in die innere Stille.
Wir bewegen und fordern uns, verweilen, gehen in die Tiefe, atmen, lachen, ruhen und schweigen.
Es ist mir eine grosse Freude, meine 30-jährige Unterrichtserfahrung und mein Wissen aus verschiedensten Bereichen in den Unterricht einfliessen zu lassen.
Mein Yogastudio in Rapperswil-Jona.

www.yogaloft.ch

Christa Heini

Yoga bedeutet für mich: Heimkehren in das JETZT, so wird dieser Moment zu einem WUNDER… kein Gestern, kein Heute und kein Morgen…. In diesem Sinne tauchen wir ein und ergänzen und kombinieren bewährte Asanas mit sanften und schmelzenden, sowie rhythmischen und federnden Slings Übungen. So entsteht eine Sequenz, welche yogische Herzen und Faszien beleben. Ich freue mich auf dich!
www.christaheini.ch

Mantra Singen

www.lotusmc.ch

Marlis Noetzli

Yoga hat mein Leben gerettet, mich wie eine Schale aufgefangen und zu meinem Wahren SELBST geführt.’Ich praktiziere und lebe Yoga seit über 25 Jahre. Spürbar und Klar.

Nani

Ihre Musik ist sanft, entschleunigend, schlicht, pur und kommt direkt aus dem Herzen. Als Zuhörer bietet nani heart einem die Möglichkeit innezuhalten und auszuatmen, mit dem mitfühlenden Teil in uns allen in Kontakt zu kommen und Raum zu geben. 

www.naniheart.com

Judith Zwiker

Ganzheitlich-integrative Atemtherapeutin IKP, zertifiziert
Wusstest du, ..
dass der Atem das Leitseil deines emotionalen Zustandes ist?
dass du leichter zu Luft kommst, wenn du dich atmen lässt?
dass der Atem die Verbindungsbrücke zu deiner Lebensbalance ist?
dass die Atempause einer Arbeitspause gleichkommt?
Möchtest du deinen Atem lauschen und die Kraft deines Atems neu erfahren?
Ich freue mich auf dich.
www.zwiker-atemtherapie.ch

Daniel Studhalter

praktiziert westliche und chinesische Naturheilkunde und leitet verschiedene Yoga- & Wanderretreats in der Schweiz und im Ausland. Die Basis seines Unterrichts ist das traditionelle Hatha-Yoga mit seiner Philosophie. Er hat sich bei namhaften YogalehrerInnen weitergebildet, auch einige Male in Indien. Yogatherapie und Yoga Nidra liegen ihm ebenfalls am Herzen. So verbindet er unterschiedliche Stile zu einem einzigartigen Ganzen, denn Yoga bedeutet Vereinigung. Als YinYang Yoga könnte es bezeichnet werden, Dynamisches und Entspannendes vereint. 

www.gesund-reisen.ch

Karin Leichtle

Karin Leichtle ist Dipl. Yogalehrerin, Achtsamkeitslehrerin, Trainerin für achtsames Selbstmitgefühl (MSC) und Mutter eines Sohnes. Seit Jahren begleitet sie Menschen in ihrem Studio „Raum der Achtsamkeit Luzern“, zu mehr Glück, Verbundenheit und Liebe. Während den Kursen gelingt es ihr, durch ihre liebevolle und wohlwollende Art die Teilnehmenden tief in ihren Herzen zu berühren, so dass diese in einen tieferen Kontakt mit sich selbst finden können. Ihre Yogalektionen sind geprägt von einer sehr genauen, achtsamen und klaren Anleitung.  . «OM, mögen alle Wesen glücklich sein»
www.yoga-by-karin.ch

Katja Thürig

 Breathwork
Weiten und beleben

Die Möglichkeit, mit dem Intensivatmen über längere Zeit neue Tore auf zu stossen und einen anderen Blick auf unser Da-Sein zu werfen, fasziniert uns Menschen schon seit jeher. Unsere Wahrnehmung, sei es die des Körpers oder des Emotionalen, des Geistigen oder des Transzendenten, verändert sich mit langem, vollem, tiefem und beschleunigtem Atem.
Bitte eine Decke zum Zudecken mitbringen, evt. kleines Kissen.
www.katjathuerig.com



Sabrine Hildebrandt

Ich bin Magistra Artium der Philosophie, Kunstpädagogik und Sozialpädagogik, Kundalini-Kriya Yoga-Lehrerin, Heilpraktikerin Psychotherapie, biodynamische Körpertherapeutin, Reittherapeutin und Heilpädagogin. Und nach der Yoga-Philosophie bin ich all dieses nicht, sondern nur das eine göttliche Selbst.

koerpertherapie-und-reiten.de

Sandra Nonella

Als Sandra vor fast 20 Jahren Yoga für sich entdeckte, war Yoga am Anfang vor allem eine wohltuende Ergänzung zum Ausdauersport. Rasch wuchs aber ihre Begeisterung für Yoga als fliessendes Zusammenspiel von Körper, Atem und Gefühlen. Ihre Klassen fordern Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Konzentration, so dass du dich nach der Klasse lebendig, frei und leicht fühlst. 
www.sanella.ch 

Ronald Kalbermatten

Ronald Kalbermatten ist ein inspirierender Naturcoach, der Menschen dazu ermutigt, die Natur als Quelle der Kraft und Inspiration zu nutzen.

www.ronald-kalbermatten.ch

Alessandro Zuffellato

 Alessandro Zuffellato, Sänger, Vokal-Coach und Medizinklang-Musiker aus St. Gallen faszinierte schon früh der Gesang und die Stimmenmusik. In verschiedenen Ensembles praktiziert und zelebriert er seine Stimmfreiheit. Sein musikalisches Wissen gibt er seit 1999 an Schulen, Lehrerweiterbildungen und öffentlichen Workshops weiter.
Spiel mit der Stimme - dieser Workshop lädt dich ein, die eigene Stimmenmusik zu entdecken, den Körper bewusst wahrzunehmen, Mut zu schöpfen und die Freude am mehrstimmigen Circle-Singen zu entfachen. Wir werden frei improvisieren, heilsam klingen und gemeinsam Momentmusik kreieren. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
stimmenmusik.ch

#lalunayogafestival

Follow us

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu bieten. Lesen Sie unser Cookie-Richtlinie.